Stadionatmosphäre im Wohnzimmer

Zöller #27
Für die 27. Auflage seiner Network Session hat sich Jürgen Zöller mal wieder was ganz Besonderes ausgedacht. Beim Zappen durch das TV Programm blieb er bei "The Voice Senior" hängen und merkte, dass er den Gewinner der Staffel 2019, Dan Lucas, ja kennt und hat in dann gleich eingeladen. Damit war schon mal klar, dass eine amtliche Rockstimme zur Network Session kommt, da braucht es natürlich passende Verstärkung, vor allem bei den Gitarren und die wurden mit Ali Neander von den Rodgau Monotones und Thomas Blug gefunden. Am Bass dann wie so oft Willy Wagner und erfreulicherweise fand Nicatea auch mal wieder Zeit aus Berlin zu kommen.

Los ging es mit Journeys "Don't stop believin" und schon bei diesem Song klappte einem der Unterkiefer runter, wenn Dan Lucas sang. Wahnsinn, was der Mann für eine Stimme hat. Logischerweise war die Setlist sehr rockorientiert angelegt und so bekam man an diesem Abend beispielsweise einige Songs von Foreigner (Jukebox Hero, Feels like the first time), Aeorsmith (Cryin') und natürlich einiges vpon Led Zeppelin und Deep Purple zu hören (siehe Setlists unten). Neben Dan Lucas glänzten vor allem die beiden Gitarristen, die sich prima ergänzten und sich bei den Soli die Bälle hin und her spielten. Nicatea war an diesem Abend eher für das Kontrastprogramm zuständig (Teardrops, Easy) oder fungierte als Background Sängerin.

Insgesamt ein Abend, bei dem ein Highlight das andere jagte mit einer Band, der man keinesfalls anmerkte, dass sie nur 4 Stunden geprobt hatten. Die Setlist passte zu 100% und beinhaltete nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern auch Songs, die man live sehr selten hört wie zum Beispiel Bostons "More than a feeling". Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es nur wenige Sänger gibt, die so überzeugend an das Original heran reichen.

Fazit: ein sensationelle Ausgabe der Network Session, díe Lust auf mehr macht!

Zöller 27 Setlist 1Zöller 27 Setlist 2

Ticket Zöller Network Session 27