Jubiläum als Corona Sonder Edition

Zöller Network Session
          30
Die 30. Ausgabe der Zöller Network Session sollte eigentlich gebührend gefeiert werden, war für den 15. Mai geplant - so jedenfalls der Plan, der in der 29. Ausgabe im Januar verkündet worden war. Dann kam Corona und somit fand die 30. Ausgabe als Corona Sonder Edition statt - in deutlich kleinerem Rahmen, sowohl auf der Bühne als auch das Publikum betreffend. Auf der Bühne neben Gastgeber Jürgen Zöller der harte Kern der Network Sessions, also Oli Roth, Lyle Närvänen und Michael Bär. Das Publikum war schon im Vorfeld auf 70 Teilnehmer mit Sitzplätzen beschränkt. Durch die vor ein paar Tagen verschärften Maßnahmen in Baden Württemberg kam nun noch Maskenpflicht am Platz hinzu. Großes Lob an das Jubez, das versuchte alles so angenehm wie möglich umzusetzen: nach Hinterlegen der Kontaktdaten zwecks Nachverfolgung im Fall der Fälle wurde man persönlich an seine Sitzplätze geführt, die in allen Richtungen ausreichend Abstand boten.
Zöller Network Session
          30

Genug über die Begleitumstände geschrieben - nun zum Konzert. Ich war gespannt, ob bei der Auswahl der Songs Rücksicht auf die besondere Situation (Sitzplatzkonzert!) genommen wird, oder nicht. Dies war nicht der Fall - für mich überraschend war der Schwerpunkt wie üblich bei den Network Session auf rockigen Songs aus dem Led Zeppelin, Tom Petty, Eagles Kosmos. Da fiel es schon schwer, sitzen zu bleiben. Oli Roth und Markus Bär wechselten sich beim Lead Gesang ab, wobei Oli Roth dann eher für die Klassiker zuständig war, während bei Michael Bär hier und da auch mal etwas relativ Neues (Linkin Park, Snow Patrol) zu hören war. Lyle Närvänen glänzte durch seine Gitarren Soli und brillierte zum Ende des Konzerts mit seiner Version des Säbeltanz (Sabre Dance). Jürgen hielt das Ganze wie üblich zusammen und brachte sich (für ihn ungewohnt) sogar mit einem kurzen Schlagzeug Solo ein.

Zöller Network Session
          30
Fazit: bei den Zöller Network Session ist fast alles beim Alten - im positiven Sinne. Ich war froh, nach 3 Monaten mal wieder ein Konzert besucht zu haben. Nochmals großes Lob an das Jubez und die Band, denn ganz ehrlich: finanziell kann sich das eigentlich nicht rechnen.

Zöller Network Session
          30

Ticket Zöller Network Session #30